Aktuelles

Mittlerweile arbeite ich genau ein Jahr (März 2020) im Home Office - Wahnsinn.
Seit Kurzem habe ich eine sehr interessanten Webshop für Autoren im Internet bei der "Autorenwelt" gefunden. Eine tolle Sache für alle Autoren, für die es sich nicht lohnt, einen eigenen Shop auf die Beine zu stellen. Zudem ist der Shop noch sehr Autorenfreundlich.

 

Wer also in Zukunft Interesse daran hat, meine Bücher oder Kalender portofrei online zu kaufen, klickt einfach auf den folgenden Banner - dort kommt er automatisch zu einer Übersicht meiner aktuellen Veröffentlichungen.

Endlich hat sich jemand getraut - die erste Kalender-Rezension!

In diesen schwierigen Zeiten ist es nie verkehrt, positiv nach vorne zu schauen. Deshalb habe ich ein Vorhaben, das mich bereits seit zehn Jahren umtreibt, endlich zum Abschluss gebracht. Mit "Badisch sympathisch Weingarten" erscheint im Calvendo-Verlag mein neuer Kalender, mit dem ich meiner Heimat-Gemeinde Weingarten ein fotografisches Denkmal setze. 

 

Was bei dem neuen Weingartner Kalender auf euch zukommt, hat Marianne Lother in einem kurzen Artikel auf den Punkt gebracht - herzlichen Dank hierfür!

 

Badisch sympathisch bildlich festgehalten

 

Was stellen Sie sich unter badisch sympathisch vor? Keinen Schimmer? Dann schauen Sie in den neuesten Kalender des Weingartner Autors und Fotografen Stefan Kleiber – und Sie werden staunen.

 

Bei Stefan Kleiber kulminiert badisch sympathisch schlichtweg in Weingarten. Der seit 1967 in Weingarten lebende Autor, der in mehreren Büchern bereits seinen Blick für das Besondere unter Beweis gestellt hat, will seine Heimat von ihrer schönsten, fotogensten Seite zeigen und hat dazu einen Fotokalender zusammengestellt.

 

Neben bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Weingartner Wartturm, der auch das Titelblatt ziert, dem Walk’schen Haus oder dem Moorsee sind es gerade die weniger bekannten Motive, die den Charme dieses Kalenders ausmachen.

 

Die Bilder zeigen Herz, einen humorvollen Blick fürs Skurrile und eine handwerklich-fotografisch hervorragende Qualität. Der Kalender ist im Calvendo-Verlag erschienen und ist für das Jahr 2021 im A3-Format in der Tulla-Galerie in der Bahnhofstraße erhältlich. In weiteren Formaten kann er über amazon bezogen werden.

Die Tulla-Galerie hat montags bis freitags von 15 – 18.30 Uhr geöffnet, samstags von 9 – 12.30 Uhr und mittwochs geschlossen. 

 

Ein Pressetext ist nun ebenfalls am Start..

 

Es freut mich sehr, dass der Kalender so gut bei euch ankommt. Und auch wenn es nun einen zweiten Weingartner Kalender von MeinOrt Weingarten gibt ... viel Spaß mit dem Original!

Endlich wieder mal ein Live-Konzert

 

Am Freitag, den 11.09.2020 spielten die von mir sehr geschätzten SCHRENG SCHRENG & LA LA in Karlsruhe bei der Substage. Endlich mal wieder ein Live-Konzert. Corona-konform im netten Ambiente. Auch wenn das zwischenzeitliche Aufziehen neuer Saiten Minuten gedauert hat, wie immer sehr cool. Leider gab es als Zugabe nicht das geniale "Rücken zur Nacht". Schade - vielleicht beim nächsten Mal. Spruch des Abends von Jörkk: "Kinder sind wie Fürze. Es stinken immer nur die anderen".